13
Mai
09

Luxemburgische Schweiz – Mullerthal Trail

Nachtrag…Es ist zwar schon eine Weile her, trotzdem möchte ich noch ein paar Bilder von einem Kurztrip in die Luxemburgische Schweiz nachliefern den ich mit einem Bekannten im Dezember 2008 gelaufen bin.  Mein Tourpartner hatte den Vorschlag gemacht eine Teil des Mullerthal-Trails zu laufen. Gestartet sind wir in Echternach und sind in 3 Tagen einen Großteil der  Route 2 und 3 gelaufen. Das Wetter war Temperaturen um den Gefrierpunkt, Morgennebel und Sonnenschein einfach ideal. Der Weg zieht sich zwar durch urbanes Gebiet, umgeht dabei Ortschaften aber meist recht geschickt.

Die hohen Sandsteinwände der Sächsischen Schweiz sucht man auf dem Trail vergebens. Dafür hat die Gegend eine Reihe anderer Reize. So findet man eine ganze Reihe von engen Schluchten und Höhlen zwischen den Sandsteinwänden.  Außerdem besteht nicht das Wasserproblem wie in der Sächsischen Schweiz.  Man sollte aber unbedingt einen Wasserfilter einpacken. Wenn man das, wie wir,  nicht beachtet bekommt man mit Sicherheit später die Rechnung serviert.

Vodpod videos no longer available.

1 Antwort to “Luxemburgische Schweiz – Mullerthal Trail”


  1. 3. Oktober 2011 um 14:22

    Hallo Sebastian.
    Wir haben den Trail letzten Monat auch für uns entdeckt & sind begeistert. DieLandschaft muss man gesehen (und erwandert) haben.

    Mullerthal Trail: Planung (Teil 1 von 5)


    Habe mir schon fest vorgenommen, auch die anderen Teilrouten anzugehen.
    Gruß
    Peter


Hinterlasse einen Kommentar


Translator

Kategorien