02
Feb
10

Low budget – Steigeisentasche

Für die nächsten Bergwanderungen haben ein Paar Steigeisen Black Diamond Contact Strap zugelegt. Die 10-Zacker mit Körbchenbindung passen gut an meine Lowa Tibet und erleichtern mir hoffentlich in Zukunft den Aufstieg in steilem Gelände.

Zu den Eisen fehlte nur noch eine robuste Verpackung um eine Beschädigung des übrigen Equipments im oder am Rucksack zu verhindern. Was lag also näher als sich an den LKW-Planenresten vom Bootsprojekt zu bedienen. Da sich immer noch Reste bei mir finden lassen war dies die günstigste Alternative.

Etwas Klettband, Aceton, Pattex transparent… eine Stunde Arbeit… fertig!🙂


3 Responses to “Low budget – Steigeisentasche”


  1. 1 Lucas
    3. Februar 2010 um 10:09

    KISS!
    Keep it small and simple!
    Nettes Teil!🙂

  2. 7. Juni 2010 um 16:16

    Das könnte wirklich mal meinen Baumwollbeutel ersetzen.

    Wie macht sich der Pattex so? Hält der bei niedrigen und hohen Temperaturen?

    MfG Dennis

    • 3 barleybreeder
      7. Juni 2010 um 18:12

      Hi Dennis, Pattex bleibt sehr flexibel auch bei kalten Temps. Das PVC wird natürlich recht steif. Alles was ich bis jetzt mit Pattex und LKW Plane geklebt habe hält…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Translator

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: