17
Jun
09

Outdoorhandtuch – Schnäppchen

Vor Jahren war eine meiner ersten Anschaffungen das berühmte gelbe Outdoorhandtuch vonFour Seasons. Bei diesem hat mich von Anfang an die lederartige Haptik und der Preis gestört. Mittlerweise ist Microfaser allerdings so günstig geworden das man sogar beim Discounter um die Ecke bessere Alternativen findet.

In Hinblick auf die kommenden Touren habe ich mich deshalb bei Netto und Lidl umgesehen.

Fündig wurde ich bei Netto. Meine neuesten Erwerbungen sind je ein Bodenwischtuch und 2 Fensterputztücher (im Doppelpack). Beide jeweils für unter 2 Euro zu haben. In der Beziehung finde ich die preislichen Alternativen von den Outdoorausrüstern maßlos überzogen…wie vieles andere auch.

Das Bodenwischtuch besitzt eine Frotteseite, hat eine Größe von 50 x 50 cm und wiegt 95 Gramm. Für Kurztouern tut es aber sicher auch das Fensterputztuch (30 x 30 cm) mit einem Gewicht von 30 Gramm.

Wie ich finde ein echtes Schnäppchen, und so schön flauschig.


8 Responses to “Outdoorhandtuch – Schnäppchen”


  1. 17. Juni 2009 um 17:02

    Es scheinen gerade irgendwie Handtuchwochen ausgebrochen zu sein…😉

    Bin auch schon lange auf die Haushaltswarenabteilung umgestiegen: 100% Viskose Wischtuch 7g – 50×38. Mein Handtuch für die kurze Tour im Sommer, das ist aber schon arg spartanisch…*g*

    Als Küchenhandtuch ist es aber sogar ernsthaft nutzbar – ultraleicht wäre jedoch Luft trocknen…

  2. 18. Juni 2009 um 22:11

    Mir wären diese 50×50 cm Ausmaße für das Handtuch glaube ich zu klein. Ich hab mir vor meinem letzten Urlaub das MSR Packtowl Ultralite trotz des wirklich überteuerten Preises gekauft (irgendwo ist das ja auch nur nen Lappen mit einem Markennamen drauf). Selbst das finde ich ist für mich hart an der Grenze was die Größe angeht zumindest in der L Variante (51×92 cm).

  3. 4 nabo
    19. Juni 2009 um 12:31

    mOin

    Ich weiß eigentlich passt es hier nicht hin, aber gibt es ein Feed für diesen Blog?
    Ich habe bisher nur den Kommentarfeed gefunden.

    Gruß
    nabo

  4. 20. Juni 2009 um 08:41

    🙂

    Diesen Zweierpack gab/gibts auch beim Aldi und ich nehm den
    leichteren von beiden auch auf Touren als Handtuch mit.

    Reicht gut, um die offentsichtliche Feuchtigkeit wegzuwischen.
    Der Rest geht beim Anziehen in die Funktionswäsche, die ja
    schnell am Körper trocknet.

    CU

    Carsten

  5. 22. Juni 2009 um 13:39

    Hey,
    endlich sieht man mal die Tücher. Wenn schon nicht im Laden, dann wenigstens im Netz.😉
    Danke für die Grammangaben. Hätte gedacht, dass Deine noch leichter sind, aber dann ist ja mein weißes mit 41 x 78 cm bei 96 g, doch noch leichter als eins der Bodenwischtücher, die ich eigentlich haben wollte. Muss mich also im nachhinein nicht ärgern😉

    CU

    Christian

  6. 8 Ingmar
    22. Juni 2009 um 13:45

    Nutze mittlerweile auch ein 30×30 Putztuch als Handtuch, mit einer größeren Version ca. 50×50 haben wir uns nach einem Spontanbad im Bergsee zu dritt abgetrocknet🙂
    Hoffentlich gibts bald Titanpötte beim Netto.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Translator

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: