07
Jun
09

…Fliegen…

Auf dem nächsten Norwegentrip in das Borgefjell soll, wie bereits erwähnt, neben dem Wandern auch das Angeln nicht zu kurz kommen.

Der einzige Zielfisch den es dabei zu fangen gilt, scheint die Bachforelle zu sein. Folglich wird auch das Equipment,  sowie Köder darauf ausgerichtet. Eine Handvoll Spinner hat schon den Weg in mein Arsenal gefunden. Nun sind auch noch je ein Dutzend Nass- und Trockenfliegen dazugekommen, wobei jede Fliege ein anderes Insekt immitiert. Damit ist die Köderbox fast gefüllt..

Eigentlich sind diese kleinen Kunstwerke fast zu schön um sie an die Fische zu verfüttern.

Um die Schnur an das Öhr eines Wirbels oder einer Fliege zu befestigen habe ich mir 2 Varianten zum Knotenknüpfen herausgesucht. Für eine Gedankenstütze habe ich diese 2 Knoten in bewegten Bildern festgehalten. Eventuell hilft es ja noch jemanden..


0 Responses to “…Fliegen…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Translator

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: