31
Aug
09

Back from Iceland!

15 Trekkingtage durch das Hochland von Island mit Cousin und Freak, vom Myvatn bis in die Eldja, haben uns fast alle Facetten der Insel offenbart. Neben Sonne, bekamen wir mit Schneestürmen und Sandstürmen auch die unangenehmeren Seiten der Insel zu spüren. Flüsse, Lavafelder und Gletscher durften wir queren.

Letztendlich passte dennoch alles so gut das wir die angestrebte Route so laufen konnten wie wir es geplant hatten.

Das meiste Material hat den Strapazen standgehalten, genauso wie wir. Das es  auch anders hätte kommen können, haben wir unterwegs mehrmals von anderen Reisenden gehört.

Letztendlich eine tolle Tour in bester Gesellschaft. Anstrengend, fordern, eindrucksvoll, überwältigend für denjenigen den die Insel in ihren Bann gezogen hat.

..vor dem eigentlichen Reisebericht, hier schon mal was zum Appetit machen…

About these ads

5 Responses to “Back from Iceland!”


  1. 1 carsten010
    1. September 2009 um 07:03

    Ja sehr cool.

    Bin sehr gespannt, was da alles noch an Berichterstattung kommt.

    Carsten

  2. 2 Alex
    2. September 2009 um 10:43

    bin durchs outdoorforum auf deine Seite gekommen, schon sehr gespannt auf den (hoffentlich ausführlichen) Reisebericht! Hab nächstes Jahr eine sehr ähnliche Tour geplant ;-) HAbt ihr mit Gps den Weg getrackt? Wäre interessant für mich, wenn ihr die genaue Route veröffentlicht.
    Lg Alex

  3. 3 barleybreeder
    2. September 2009 um 10:53

    Hi Alex,
    Der Bericht wird so ausführlich wie möglich. Der Track stammt zum einen Teil aus Daten von meinem GPS, welches ich aber nur zeitweise, oder an den “wichtigen” Routenabschnitten angeschaltet habe, und zum anderen aus Daten vom SPOT, welcher vom Freak mitgeführt wurde.
    Ich werde den Track noch im Downloadbereich veröffenliichen, da anscheinend auch andere reges Intresse an bestimmten Routenabschnitten bekundet haben… ;-)

    Gruß Basti

  4. 2. September 2009 um 21:39

    Sehr hübsches Video, das macht Lust auf mehr! Freu mich dann auch auf die weitere Bericherstattung – zack zack =)

  5. 10. November 2009 um 19:11

    sehr schön…
    da kommen erinnerungen hoch…
    hab auch ein paar monate in der nähe von skaftafell gelebt, war genial!

    Grüße an Euch


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Translator

Kategorien


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: